Fehlermeldung

User warning: The following module is missing from the file system: drupalcenter. For information about how to fix this, see the documentation page. in _drupal_trigger_error_with_delayed_logging() (line 1181 of /var/www/vhosts/web400209.server112.serverconfig.center/httpdocs/_DRUPAL/includes/bootstrap.inc).

Brasilianischer Carneval

Mo 07. März 2011 - 20:00

Sambadrome im iKU – wenn der Rhythmus ins Blut geht :: Am Rosenmontag, 7.3., erfüllt der Brasilianer Edison Tadeu bereits zum fünften Mal mit seiner Truppe „Pura Energia“ das andere Murufer mit exotischer Lebendigkeit und Lebensfreude!

Treffpunkt für das Highlight zum Wochenstart ist der Mariahilferplatz um 20:00 Uhr. Von dort aus bewegt sich der Umzug tanzend und musizierend durch die umliegenden historischen Straßen und Gassen, wo er von vielen Zuhörern und Mittänzern umlagert wird, ehe er dann gegen 21:00 Uhr im iKU im Kunsthaus Graz einzieht.

Erstmalig wird es an der großen Kreuzung Mariahilferstrasse/Kosakengasse einen Vorgeschmack auf die späteren Partyeinlagen mit einer kleinen Samba- und Capoeira-Show geben.

Weitere Höhepunkte des von Guido Gross (iKU) und Edison Tadeu veranstalteten Brasilianischen Carnevals sind der um 21:00 Uhr im iKU startende Trommelwirbel, die anschließende Sambashow mit Tänzerinnen in originalen Festivalkostümen und die Live-Musik von Edison Tadeu & Só de Sacanagem.

Für schwingende Hüften von jung bis alt sorgt zu späterer Stunde der aus Spanien eingeflogene DJ Alex und durchflutet das iKU bis ins Morgengrauen mit heißen Sambarhythmen.

Aber nicht nur auf der Tanzfläche geht es bunt zu – auch die Getränkekarte erfreut sich an diesem schillernden Abend südamerikanischer Cocktails und feuriger Latinos.

Nach der Devise „vielfarbig, wild, orgiastisch, abwechslungsreich und ansteckend rhythmisch“ erwartet alle Gäste um Mitternacht eine weitere Capoeira-Show mit den bekannten Agua de Beber.

Am besten selbst dabei sein und von der brasilianischen Lebenslust inspirieren lassen, wenn im iKU im Kunsthaus Graz die fünfte Jahreszeit, der „Brasilianische Carneval“ zelebriert wird!

Eintritt: VVK: 5,00 €
AK: 7,00 €

Veranstalter: Guido Gross & Edison Tadeu