Wünsche, Beschwerden, Anregungen

Hi!

Die Zielrichtung der Plattform hat schon lange gefehlt!

Ein paar Hinweise zur Homepage:
- Password-Änderung: Es sollte immer das alte Passwort auch angegeben werden müssen, damit es Unbefugte bei einer zufällig offenen Seite nicht problemlos verdrehen können.
- Einen bereits bestehenden Forenbeitrag, der von einer fremden Person erstellt wurde, sollte ich eigentlich nicht editieren können
- Einen Direktdraht oder offensichtlichen Foreneintrag zur Admin wäre fein

Freue mich, wenn hier Leben einkehrt :-)

LG
Sandra

Hallo Sandra,

schön, dass Du dir die Seite schon näher angeschaut hast, ist ja noch ganz neu.

1) Die Sache mit der Passwort-Änderung können wir uns anschauen.

2) Danke für den Hinweis, da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Ab sofort solltest Du nur noch deine eigenen Forenbeiträge bearbeiten können.

3) Was genau meinst Du damit? Link zum Admin?

Bitte auch dein Profil ausfüllen unter "Mein Konto" - "Bearbeiten" - "Mein Profil".

(Und ich habe deinen Forenbeitrag ins andere Forum verschoben).

Ein Link zum Admin ist wie ein Postkasten oder ähnliches, der direkt verfügbar ist. Zum Beispiel könnte er als Unterpunkt von der Menu-Zeile "Kontakt" platziert werden. So kann er von überall sofort und schnell aufgerufen werden um Probleme, Anregungen oder ähnliches direkt zur Admin zu senden.

Ich möchte meinen Familiennamen nicht öffentlich zeigen. Vorschlag: Ein Name für die Verwaltung (Vor- und Familienname), der unterdrückt wird und ein Name für die Öffentlichkeit.

Beim Bildupload bitte einen Hinweis, dass durch "Speichern" der Upload angestoßen wird.

"Mein Konto" - "Anzeigen" zeigt das Geburtsdatum an obwohl es laut Beschreibung unterdrückt werden soll.

LG
Sandra

Die Idee mit dem Nachnamen ist nicht schlecht.

Es gibt jetzt ein zweites Feld "tatsächlicher Nachname" für alle, die im Feld Nachnamen nur die Abkürzung (erster Buchstabe und Punkt) eingeben möchten.

Das Geburtsdatum ist nur für Dich selbst sichtbar.

Du kannst das prüfen, in dem Du ein anderes Profil aufrufst. Ich z. Bsp. habe das Geburtsdatum ausgefüllt, Du kannst es nicht sehen.

Andere Benutzer können dein Geburtsdatum nicht sehen, wie auch der Hinweis darauf hindeutet.

Beim Bildupload des Profilbildes gibt es jetzt einen entsprechenden Hinweis auf den Speichern-Button.

Ich denke, Du meinst mit "zur Admin" den Support.

Das Supportforum ist eigentlich hier, man könnte also eventuell einen "Support"-Link einbauen, der hier in dieses Forum verlinkt ...